Praxis Meike Wolf – Über mich

Seit 2008 bin ich freiberuflich als Yogalehrerin und Körpertherapeutin tätig und habe meine Aufgabe im Leben gefunden, die mich erfüllt und glücklich macht. Lange Zeit war ich, mit viel Liebe zum Beruf, als Kinderkrankenschwester in meiner Heimat Heilbronn und als Krankenschwester in der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie Donaustauf tätig. 4 Semester Medizinstudium an der Universität Heidelberg haben mir gezeigt, dass meine Stärke in der Praxis liegt. Mein Interesse am Menschen und an der menschlichen Psyche haben mich schließlich zu meinem zweiten Beruf als Yogalehrerin und Körpertherapeutin geführt.

Meine langjährigen Aus- und Weiterbildungen:

  • Yogalehrerin IYP und BDY/EYU (4 Jahre Ausbildung)
  • Entspannungspädagogin BTB
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Zertifikat der Funktionellen Entspannung FE nach Marianne Fuchs – eine tiefenpsychologisch fundierte Körperpsychotherapiemethode (5 Jahre Weiterbildung)

Auch als Inhaberin des „YOGAFAKTUM – Forum für Angewandte Körpertherapie und Meditation“ in Regensburg orientiere ich mich u.a. am Systemischen Ansatz in Beratung und Therapie. (Der Systemischer Ansatz ist geprägt von einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen mit seinen klaren und unklaren Zielen, aktuellen Themen, individuellen Ressourcen, persönlichen Entwicklungsherausforderungen und auf der Basis einer lösungsorientierten und stets wertschätzenden Grundhaltung.)

Meine jahrelange Erfahrung in der Begleitung und Beratung von Menschen jeden Alters, von Frauen, Schwangeren und Müttern, in Krisen und Wandlungsprozessen entfaltet sich in meiner Arbeit mit ihnen. Das ist meine Berufung.

Privat lebe ich glücklich verheiratet und stets mit meiner Lebensaufgabe verleiblicht-verbunden im Regensburger Landkreis.